Derbyzeit im Seegebiet
Mit einem spannenden und am Ende auch emotionalen 3:2 Heimsieg startete unsere Amsdorfer Mannschaft am vergangenen Sonntag in die neue Kreisligasaison. Nun wartet also die erste Auswärtsaufgabe auf das Team von Trainer Benny Halusa und diese wird nicht weniger hitzig werden. Zu Gast ist man bei der SG Röblingen/Stedten II, gespielt wird auf dem Sportplatz in Stedten. Unser Gegner hatte im ersten Saisonspiel ebenfalls einen fulminanten Start, jedoch stand am Ende eine 4:3 Niederlage bei der SG Augsdorf/Helmsdorf/Volkstedt II zu Buche. Dreifacher Torschütze auf Seiten der Röblinger dabei Randy Oppermann.
Beide Teams kennen sich schon gut aus der vergangenen Saison. Auch damals gab es zwei spannende Duelle mit einem Unentschieden und einem knappen Sieg der Röblinger in Amsdorf. Natürlich gibt es zwei herausstechende Spieler bei unserem Gegner. Das wäre zum einen Randy Oppermann, der seine Treffsicherheit ja schon unter Beweis stellte und Markus Raase, welcher ebenfalls mit seiner Spielweise für jeden Verteidiger ein harter Gegenspieler ist.
Für unsere Mannschaft gilt es, die positiven Dinge aus dem Heimsieg mitzunehmen und auch auf fremden Platz selbstbewusst aufzutreten.