Den Aufsteiger zu Gast
„Mund abputzen, weitermachen!“ So war die einstimmige Meinung des Amsdorfer Teams nach der 6:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei der SG Röblingen/Stedten II. Zwar ging man mit 0:2 in Führung, doch durch Verletzungspech konnten die Röblinger das Spiel noch zu Ihren Gunsten drehen.
Am 3. Spieltag empfangen wir den Kreisklassenmeister der Vorsaison, den SSV Klostermansfeld. Die Mannschaft von Trainer Steve Hoffmann stieg in diese Saison ebenfalls mit einer Niederlage gegen Kreisfeld und einem Sieg in der Vorwoche gegen Augsdorf ein. Beide Spiele fanden auf der Klostermansfelder Sportanlage statt, nun also die erste Auswärtsaufgabe im Sportzentrum „Peter Müller“. Mit acht geschossenen Toren in zwei Spielen hat man als Aufsteiger durchaus schon eine Duftmarke gesetzt. Die Hälfte davon erzielte Marco Küber, auf den die Amsdorfer Abwehr ein besonderes Augenmerk legen muss.
Das Team von Trainer Benny Halusa möchte nach dem Rückschlag in der vergangenen Woche nun an den Heimerfolg vom Saisonauftakt anknüpfen. Natürlich spielt da auch immer die aktuelle Personalsituation eine Rolle. Mit Tommes Meintschel wird wohl ein wichtiger Spieler für lange Zeit fehlen, welcher noch den ersten Saisontreffer Amsdorfs erzielte. Auf der anderen Seite ist die Sperre von Nino Leßmann abgegolten. Seine Präsenz im Sturm wird für die kommenden Partien von Bedeutung sein.