Amsdorf will im Oktober unbesiegt bleiben

Mit zwei späten Treffern sicherte in der vergangenen Woche Manuel Töpp beim Auswärtsspiel in Siersleben den ersten Auswärtspunkt für den 1. FC Romonta Amsdorf in der laufenden Saison. Dennoch musste man sich im Nachhinein über zwei unglückliche Gegentore ärgern, die so einfach nicht fallen dürfen. Spielerisch war das Team von Trainer Benny Halusa über weite Strecken des Spiels überlegen, doch die Effizienz vor dem Tor bewies Siersleben. So wäre ein Auswärtssieg deutlich machbar gewesen, aber jeder Punkt zählt.
Mit der zweiten Mannschaft aus Kreisfeld bekommt es Amsdorf nun mit einem harten Gegner zu tun. Die Kreisfelder haben in dieser Saison eine etwas kuriose Konstellation im Spielplan. Alle Hinrundenspiele bestreiten die Männer aus dem Grund auswärts, werden aber dafür die gesamte Rückrunde auf eigenem Platz spielen. Bisher ist hier die Ausbeute ausgeglichen. Vier Siege und vier Unentschieden stehen derzeit zu Buche. Jedoch konnte man einen gewissen Abwärtstrend in den letzten drei Spielen erkennen. So tat man sich in Siersleben ähnlich schwer, gewann aber mit 2:1. Es folgten zwei Niederlagen, die man so nicht erwarten konnte. Ein 10:1 in Lüttchendorf und vergangene Woche eine späte 3:2-Niederlage in Augsdorf.
Für Amsdorf gilt es wie in den vergangenen Heimspielen, das vorhandene Potenzial voll auszuschöpfen und Siegeswillen an den Tag zu legen. Man hat bereits gezeigt, dass auch Rückschläge verkraftet werden können und Spiele gedreht werden können.

#ZusammenistBesser💚🤍
Natürlich wird es auch in der dieser Saison ein Programmheft mit allen Informationen zum Heimspieltag geben!
Code mit dem Smartphone abscannen oder einfach anklicken!