JSG feiert erste Kreismeisterschaft
Die JSG Romonta Seegebiet ist in ihrer noch jungen Geschichte heute zum 1. Mal Kreismeister geworden. Geschafft hat das die gemeinsam mit der Lok Röblingen gegründete B-Jugend, die unter dem Namen JSG Amsdorf/Röblingen/Stedten antritt.
„Kreismeister bereits im November?“, werden sich nun einige fragen. Ja, denn in der B-Jugend gibt es leider nur noch sehr wenige Mannschaften, weswegen bereits in einer halben Saison Vor- und Rückrunde gespielt wurden. Durch den Vorsprung in der Tabelle wurde die B zudem vorzeitig Kreismeister.
Dabei machte es der Tabellenzweite aus Wippertal unserer B nicht leicht. Denn auch die Gäste hätten bei einem Sieg noch Chancen auf den Meistertitel gehabt. So blieb das Spiel lange Zeit eng und spannend. Vor allem die turbulente Schlussphase wird vielen dabei noch lange in Erinnerung bleiben. In der 80. Minute schafften die Gäste den 3:2-Anschlusstreffer und wollten daraufhin unbedingt noch das Unentschieden erreichen. Es war klar, dass die Wippertaler nun alles nach vorne schicken wollten, um doch noch evtl. das Unentschieden zu schaffen. Doch dann kam die Zeit des Maurice Bense! Bei Wiederanpfiff wurde der Ball auf Maurice gespielt. Dieser sah, dass die Gäste sofort losstürmten und auch der Tormann weit aufgerückt war. Dies nutzte er und schoss den Ball weit in der eigenen Hälfte stehend über den kompletten Platz direkt in das Wippertaler Tor. Dieses unglaubliche Traumtor besiegelte schließlich das 4:2-Endergebnis und somit auch die Meisterschaft für unsere B!
Direkt nach dem Spiel wurde die Mannschaft vom Verband ausgezeichnet.
Aus einer zum Saisonbeginn zusammengestellten Mannschaft ist in kürzester Zeit eine tolle Einheit gewachsen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Saisonleistung an jeden einzelnen Spieler und das gesamte Trainerteam!