Amsdorf gewinnt hitziges Derby gegen Röblingen/Stedten
Nachdem der Rückrundenstart für unsere Amsdorf Mannschaft gehörig in die Hose ging, fand am vergangenen Samstag das Derby gegen die SG Röblingen/Stedten II statt.
Nicht nur aufgrund der Regionalität hatte dieses Duell besondere Würze, auch tabellarisch wäre ein Sieg für beide Teams besonders wichtig gewesen.
Auf Anraten der Gäste machte sich die Amsdorfer Mannschaft vor Beginn des Spiels richtig warm. So startete die Heimmannschaft auch gut aus den Startlöchern und konnte bereits in der 11. Minute durch Steffen Neumann in Führung gehen. Es entwickelte sich ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch wollte im ersten Abschnitt kein weiteres Tor mehr fallen.
Natürlich wollten die Amsdorfer im zweiten Abschnitt die Führung verteidigen. Auch im zweiten Abschnitt gelang dem Team von Trainer Benny Halusa der bessere Start. Mit einem Doppelschlag in der 47. und 53. Minute erhöhten Pescht und Leßmann für Amsdorf und konnten so die Weichen für den Erfolg stellen. Eher unschön waren dann die beiden Roten Karten in der 60. Minute für Christian Westphal (Röblingen/Stedten II) und Jan Schulze (Amsdorf). Es war also nun ein bisschen mehr Platz auf dem Feld, doch Kapital konnte keiner der Mannschaften daraus schlagen.
Am Ende heimst Amsdorf vor knapp 100 Zuschauern einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ein.
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an alle Fans, die ihre Mannschaft bei dieser Leistung unterstützt haben.
Jetzt heißt es auch einmal auswärts zu punkten; nächste Gelegenheit gibt es nächste Woche Samstag in Klostermansfeld.