Alles geben im Saisonendspurt
Ernüchternd war der Auftritt am vergangenen Wochenende in Mansfeld. Dabei war es nicht nur die Höhe der Niederlage, sondern auch die Art und Weise. Zumal die Mansfelder Mannschaft spielerisch nicht das Blaue vom Himmel gespielt hat. Jedoch hat man somit wieder eine Partie gegen einen direkten Konkurrenten verloren und die Spiele werden immer weniger.
Mit dem SV Teutonia Siersleben trifft das Team von Trainer Benny Halusa nun auf den Tabellenzehnten, womit auch deutlich ist, dass Amsdorf dieses Spiel gewinnen muss, um sich noch alle Chancen auf den Klassenerhalt zu sichern. Die Siersleber ließen zuletzt mit einem 8:0 gegen die SG Augsdorf II aufhorchen. Davor gingen vier Spiele in Folge verloren, jedoch waren es alle Gegner aus der oberen Tabellenregion und die Ergebnisse mitunter knapp.
Für Amsdorf heißt es nun in den letzten verbleibenden Spielen alles Mögliche zu tun, um als Sieger vom Platz zu gehen. Rechnerisch ist noch alles im machbaren Bereich, dennoch sollte jetzt das Glück in die eigene Hand genommen werden und die eigene Leistung muss auf den Rasen gebracht werden.