JSG Sommerfest
Am Samstag fand im Rahmen des Amsdorfer Sommerfestes auch unsere jährliche JSG-Feier statt. Wie letztes Jahr war der Hauptprogrammpunkt das große Turnier der Freizeitmannschaften. Hinzu kam dieses Jahr auch noch ein F-Jugend-Turnier, bei dem neben unserem JSG-Team auch noch zwei weitere regionale Mannschaften teilnahmen. Den Abschluss machte dann unsere C-Jugend mit einem Freundschaftsspiel gegen die JSG Hetz. Und natürlich gab es auch ein Rahmenprogramm mit Hüpfburgen und vielem mehr. Doch der Reihe nach:
10 Uhr startete das Turnier der Freizeitmannschaften. Mit zehn teilnehmenden Teams konnten wir hier im zweiten Jahr der Turniergeschichte, den Vorjahreswert nochmal deutlich überbieten. Mit dabei waren wohlklingende Mannschaften wie Lakearea Superheroes, die Kebab Connection, Girls United und viele mehr. Alle Teams lieferten sich über die gesamte Dauer des Turniers packende und faire Spiele. Zudem hatten wir wohl das Glück des Tüchtigen, da der vorausgesagte Dauerregen nicht eintraf und es abgesehen von einem kurzen Platzregen trocken blieb. Am Ende konnten sich die Lakearea Superheroes knapp mit einem Punkt Vorsprung vor den Jungs der Kebab Connection durchsetzen. Das erste Mal gab es neben der sportlichen Wertung aber auch eine Wertung für das kreativste Team. Kriterien waren hierbei der Teamname in Verbindung mit dem Teamoutfit. Und tatsächlich – fast alle Mannschaften hatten sich offensichtlich intensiv Gedanken über ihre Trikots gemacht. Am Ende erhielt das Team Kebab Connection die meisten Jurypunkte und erhielt als Gewinn einen 50,- Euro-Kinogutschein. Im Zuge der Siegerehrung wurde zudem Paul Thomas als bester Torschütze (27 Saisontore) der vergangenen D-Jugend-Kreisligasaison mit Torjägerkanone ausgezeichnet.
Parallel zu dem Turnier der Freizeitmannschaften fand auf dem benachbarten Kunstrasenplatz das Turnier der F-Jugend-Teams statt. Neben zwei JSG-Teams nahm auch der Nachwuchs der Kickers Gonnatal und des MSV Eisleben teil. Das Turnier konnte die JSG Romonta Seegebiet I durch ein besseres Torverhältnis für sich entscheiden. Der zweite Platz im Turnier wurde per 9-Meter-Schießen zwischen den Gästen aus Gonnatal und Eisleben ausgespielt, da beide Teams nach dem Turnier punkt- und torgleich waren. Hier konnten sich die Kickers aus Gonnatal durchsetzen und sich so den zweiten Platz sichern. Bester Spieler und bester Torschütze war Hans Winkler von unserer JSG. Die Auszeichnung für den besten Tormann blieb ebenfalls bei der JSG – über diesen Pokal konnte sich Elias Bolz von der JSG Romonta Seegebiet II freuen.
Nachdem die beiden Turniere beendet waren, übernahm die C-Jugend das Geschehen. Diese lud die JSG Hetz zu einem Freundschaftsspiel ein, bei dem unsere Jungs und Mädels nochmal ihr ganzes Können zeigen konnten. Das Spiel endete mit einem 7:1-Sieg für unser Team. Die Tore machten Leon (4x), Till, Tim und D-Jugend-Spieler Paul. Zudem überreichten wir Leon die Torjägerkanone, die er sich als bester Torschütze der abgelaufenen C-Jugend-Kreisligasaison verdient hat. Er beendete die Saison mit unglaublichen 51 erzielten Toren!
Nicht unerwähnt wollen wir auch unser Trainerteam lassen, das nach dem JSG-Fest an dem Turnier der Erwachsenen teilnahm. In neuen Trikots (gesponsert von Allianz – Jens Brandl) traten die Übungsleiter gegen andere Freizeitmannschaften an – und was sollen wir sagen: Sie haben gewonnen – allerdings eher an Erfahrung, Verletzungen und Muskelkater, aber weniger an Punkten Doch auch hier galt das gleiche Motto, wie bei allen anderen vorangegangenen Veranstaltungen auch: Was zählte war der Spaß! Der Spaß am gemeinsamen Miteinander, der Zusammenhalt und die gute Zeit im Kreis von Freunden.
Auch beim Hauptevent, dem Spiel der Amsdorfer Herrenmannschaft gegen Wosz & Friends, konnte die JSG mitmischen. Zahlreiche Kinder ließen es sich hier nicht nehmen mit ihren grauen JSG-Sachen als Einlaufkinder für die beiden Teams zur Verfügung zu stehen.
Quelle: Facebook