Pokalaufgabe gegen Eintracht Kreisfeld

Das erste Punktspiel für unsere Amsdorfer Mannschaft verlief ganz nach den Vorstellungen von Trainer Benny Halusa. Beim 6:0-Heimsieg gegen die SG Wippertal II konnte man über die gesamte Spielzeit die Kontrolle behalten und hatte zudem genügend Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten.
Nun folgt direkt das nächste Heimspiel, dieses Mal aber im Kreispokal. Gegner wird der SV Eintracht Kreisfeld sein und damit hat man wohl eines der schwersten Lose des Wettbewerbs direkt in der ersten Runde gezogen. Das Team aus der Landesklasse konnte am vergangenen Wochenende im direkten Derby in Stedten einen ersten wichtigen Auswärtssieg einfahren. Und dies, obwohl das Eintracht-Team personell ganz schön auf dem Zahnfleisch geht.
Für Amsdorf sollte es in dieser Partie darum gehen, die sich bietenden Chancen effektiv zu nutzen, denn so viele wie beim letzten Spiel wird man mit Sicherheit nicht bekommen. Und dann wird man schauen, was der Spielverlauf so hergibt oder ob der Favorit schon frühzeitig für klare Verhältnisse sorgt. Zu Verlieren gibt es für Amsdorf jedenfalls nichts.

#ZusammenistBesser💚🤍