Topspiel beim letzten Amsdorfer Heimspiel 2024
Das war ein lockerer und in allen Mannschaftsteilen souveräner Auftritt der Amsdorfer am vergangenen Sonntagmorgen bei der zweiten Mannschaft von Aufbau Eisleben. Mit 0:7 fuhr das Team von Trainer Benny Halusa einen deutlichen Sieg ein und kann mit Selbstvertrauen in das anstehende Topspiel gehen.
Gegner ist die andere zweite Eislebener Mannschaft vom MSV, die von der Tabellenspitze grüßen. Das junge Team von MSV Eisleben, gespickt mit gut ausgebildeten Talenten, die sich für die erste Mannschaft empfehlen wollen, pflügt regelrecht durch die Liga. Das Torverhältnis von 35:3 spricht dabei Bände. Einzig ein überraschendes Unentschieden gegen Zabenstedt stellt bisher den einzigen Punktverlust dar. Ansonsten waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Daher ist der Aufstieg für die Eislebener Mannschaft das Saisonziel und wohl auch nur einzige Option.
Für Amsdorf wird dieses Spiel wohl eine der schwersten Herausforderungen im bisherigen Saisonverlauf. Von Anfang an ist höchste Konzentration gefragt und einfache Fehler dürfen sich nicht geleistet werden. Gerade die Schlussphase bei Aufbau Eisleben sollte da noch einmal mahnend erwähnt werden, denn dort ging es in der Amsdorfer Abwehr doch eher wild zu.
Das Ziel sollte ein Punktgewinn sein, um weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren und im Titelrennen noch ein Wörtchen mitreden zu können.
Es erwartet uns ein spannendes letztes Heimspiel in Amsdorf im Kalenderjahr 2024.