Kurz und knackig zum Jahresabschluss
Am vergangenen Samstag sollte das letzte Pflichtspiel des Jahres für unsere Amsdorfer Mannschaft stattfinden. Zu Gast war man bei der SG Walbeck/Ahlsdorf II. Im Vorfeld machte man sich auf ein schwieriges Auswärtsspiel gefasst, denn die Hausherren waren auf eigenem Platz in acht Spielen noch ungeschlagen und spielten eine gute Saison.
Als das Team von Trainer Benny Halusa anreiste, traute man jedoch seinen Augen nicht. Die Walbecker versuchten bereits im Vorfeld, das Spiel aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes abzusagen, doch der Schiedsrichter ließ sich darauf nicht ein. Dass die Walbecker nur acht spielfähige Männer auf den Rasen bekamen, war dann wohl eher der Grund. Nun, jeder, der sich im Fußball ein bisschen auskennt, weiß, wie solche Spiele dann meistens ablaufen.
Deshalb wird der Spielbericht auch nicht länger als die 15 Minuten, die das Spiel letztendlich dauerte. Nino Leßmann erzielte zwei schöne Tore genau in den Winkel. Danach traf zwei Spieler der Hausherren der Blitz (also im übertragenen Sinne, denn das Wetter war zwar kalt, aber sonnig) und so musste das Spiel abgesagt werden.
Die Hausherren sind einer Strafe aus dem Weg gegangen, jedoch muss man auch den Aufwand sehen, der trotz dessen eher sinnlos betrieben wurde. Die Kilometer, die Spieler und Fans gefahren sind; Wäsche, die gewaschen werden muss usw. ….
Ein eher unrühmliches Ende einer doch erfolgreichen Amsdorfer Halbserie, die Rückrunde soll dementsprechend genauso erfolgreich gestaltet werden.
Weitere anstehende Termine folgen in den nächsten Tagen, bleibt gespannt!
SG Walbeck / Ahlsdorf II – 1. FC Romonta Amsdorf 0:2
SG Walbeck / Ahlsdorf II: Tino Stippkugel, Marius Wernecke, Christopher Dirks, Marcel Hartwig, Philipp Mohr, Oliver Ben Oertel, Eric Beberstedt, Tom Oliver Keidel – Trainer: Uwe Griesch – Trainer: Enrico Lilienbecker
1. FC Romonta Amsdorf: Falko Barucha, Anton Espenhahn, Kevin Terre, Tommes Meintschel, Joshua Elias Pescht, Christopher Gunkel, Steffen Neumann, Kai Strauch, Sandro Franze, Nino Leßmann, Willi Höhl – Trainer: Benny Halusa
Schiedsrichter: Detlef Oestreich (Gerbstedt OT Siersleben ) – Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Nino Leßmann (4.), 0:2 Nino Leßmann (12.)