JSG Nachwuchs News

Am Samstag fand in der Seefeldhalle der Romonta-Nachwuchs-Cup 2025 statt. Nachdem am 19.01. bereits die C-Jugend dran war, waren diesmal F- und D-Jugend an der Reihe. Wie bei dem Romonta-Nachwuchs-Cup üblich wurden in beiden Turnieren neben den besten Teams auch der beste Spieler, der beste Tormann und der beste Torschütze gekürt.
Los ging es ab 9 Uhr mit zwei JSG-Teams und sechs weiteren regionalen Mannschaften mit dem F-Jugend-Turnier. Trotz der noch recht frühen Uhrzeit waren die Kinder von Beginn an hellwach und topfit. Zu erkennen war dies an dem für diese Altersklasse teilweise wirklich hochklassigen Fußball, der gespielt wurde. Aufgrund der Vielzahl an Mannschaften wurde hier eine Vorrunde mit zwei Gruppen gespielt. Im Anschluss ging es in die Platzierungsspiele, die Halbfinals und die Finalspiele. Unsere JSG-Teams spielten gut mit, konnten sich diesmal aber nicht für die Halbfinals qualifizieren. Am Ende reichte es hier zu Rang fünf und acht.
Besser lief es für die Teams des SV Merseburg 99 und den FC Hettstedt. Beide Mannschaften konnten die Vorrunde als Gruppenerster abschließen und sich in den anschließenden Halbfinals für das Finale qualifizieren. Hier setzte sich schließlich der SV Merseburg 99 durch und nahm den Titel des Romonta-Nachwuchs-Cup-Gewinners 2025 mit nach Hause. Dritter wurden die Sportfreunde der JEG Hetz. Die Einzelehrungen für den besten Spieler und besten Torschützen gingen an einen Spieler des FC Hettstedt. Bester Torwart wurde der Schlussmann der JSG Riestedt/Gonnatal.
Ab 14 Uhr ging es dann weiter mit der D-Jugend. Hier nahmen neben der D1 und der D2 vier weitere Teams am Turnier teil. Im Gegensatz zum Vorturnier wurde hier im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Im Laufe der Spiele entwickelte sich recht bald ein Zweikampf an der Spitze zwischen dem FC Halle-Neustadt und unserem Vizekreismeister, der D1. Im direkten Aufeinandertreffen beider Teams mussten unsere Kinder dann, trotz zwischenzeitlicher Führung, eine bittere Niederlage hinnehmen. So schaffte es die D1 schlussendlich auf den zweiten Platz. Dritter wurde, wie im Vorturnier, die Vertretung der
JEG Hetz. Unsere D2 wurde sechster. Herzlichen Glückwunsch an den FC Halle-Neustadt zum diesjährigen Titelgewinn! Die Ehrung für den besten Torschützen ging an einen Spieler des FC Halle-Neustadt. Bester Schlussmann wurde der Torwart der JEG Hetz. Bester Spieler wurde ein Akteur des VfL Querfurt.

An dieser Stelle ist es uns nochmals ganz wichtig, uns bei allen Helfern für all die Unterstützung zu bedanken!

Quelle: Facebook

#ZusammenistBesser