Dart-Premiere glückt, das Interesse steigt!
Der vergangene Freitagabend ist für den Amsdorfer Dartsport ein geschichtsträchtiger. Zum ersten Mal trat die neu formierte Amsdorfer Dartabteilung in einem Testspiel an und lud dabei die Saaleteufel aus Halle ein. Das Amsdorfer Sportlerheim hatte sich geputzt und die vorgenommenen Umbauten wurden bestaunt. Mit zunehmender Zeit füllte sich die Gaststätte, und die Spannung stieg.
Nachdem die Spieler den Arm warm geworfen hatten, ging es nach einer Ansprache von Abteilungsleiter Jens Brandl auch schon los. Gespielt wurde klassisch 501, Double-Out und First to 3 Legs, also auch so wie es später im Ligabetrieb sein wird. Je ein Doppel und zwei Einzel durfte jeder Spieler bestreiten, und dabei kam es immer wieder zu spannenden Duellen. Von 20 Spielen gingen sieben in den Decider. Anmerken muss man dabei auch, dass die Saaleteufel sonst auf der E-Dartscheibe zu Hause sind und extra für dieses Testspiel in neue Gefilde vorgestoßen sind. Die neugierigen Zuschauer unterstützten immer wieder das Heimteam und feierten gewonnene Legs. Am Ende war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich am Ende die Amsdorfer mit 13:7 durchsetzen konnten. Ein Highlight war 126er Highfinish durch Marcel Brömme und dem damit verbundenen Punktgewinn.
Der Abend war sowohl für die Aktiven als auch für die Beobachter ein großer Erfolg. Nun stehen für Amsdorf weitere Trainingseinheiten und das ein oder andere Testspiel an, bevor es dann im Ligabetrieb ernst wird.