Erster Ligasieg der Amsdorfer Darter
Der dritte Spieltag stand für die Amsdorfer Darter in der MDSL am vergangenen Wochenende an. Bisher standen eine Punkteteilung und eine Niederlage auf dem Tableau, und nun musste man ausgerechnet in Löbejün gegen den Tabellenführer ran. Mit lediglich vier Spielern machten sich die Amsdorfer auf den Weg, den Favoriten doch ein bisschen zu ärgern.
Mit der Besetzung Rehnert/Stinn-Voigt und Ungermann/Brömme startete man in die Doppel und fand sofort gut ins Spiel. Beide Doppel konnten deutlich für sich entschieden werden, was natürlich sofort Auftrieb gab. In den Einzeln wurde es ausgeglichener, allerdings zeigten auch hier die Amsdorfer eine gute Leistung und konnten den Vorsprung stabil halten.
Die zweite Hälfte konnte wieder mit zwei Siegen im Doppel gestartet werden, und so langsam nahm die Sensation Gestalt an. Als dann auch die Einzel gewonnen werden konnten, stand der historisch erste Sieg eines Amsdorfer Dartteams in der MDSL fest. Mit 6:14 war es zudem überzeugend und soll für die kommenden Herausforderungen Selbstvertrauen geben.

