Letzte große Auswärtshürde meistern

Nach zwei Spielabsagen durch Nichtantritt des Gegners in den vergangenen zwei Wochen fällt es einem schwer, passende Worte für eine Vorschau zu finden. Lohnt sich der Aufwand noch, oder wird wieder abgesagt? Es sind jedenfalls nicht die tollsten Tage für das Ehrenamt, denn das wird durch solche Aktionen mit Füßen getreten.

Doch kommen wir zum Sportlichen: Noch vier Spiele stehen auf dem Spielplan des 1. FC Romonta Amsdorf. Das Ziel ist zum Greifen nah, doch am Wochenende steht unserem Team noch einmal eine harte Auswärtshürde bevor. Zu Gast ist man bei der SG Welbsleben II, welche in der laufenden Saison die zweitbeste Heimmannschaft ist. Erst vor wenigen Wochen konnte man überraschend die SG Schlenzetal mit 3:0 schlagen. Daher sollte das Team von Trainer Benny Halusa gewarnt sein.

Leider reist Amsdorf aufgrund der Absagen und dem damit verbundenen fehlenden Spielrhythmus gehandicapt an. Dennoch wurde unter der Woche gut trainiert und die Männer sind bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. Die Motivation ist hoch, die drei Punkte mit ins Mansfelder Land zu nehmen und damit wieder einen Schritt näher am großen Ziel zu sein.

#ZusammenistBesser💚🤍