Amsdorf auf der Zielgeraden
Die Kreisklassensaison 2025/2026 befindet sich auf der Zielgeraden, noch drei Spieltage sind zu spielen, dann wird abgerechnet. Mit dem wichtigen Auswärtssieg in Welbsleben konnte das Team von Trainer Benny Halusa die Spitzenposition verteidigen und auch wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Auch wenn das Spiel zunächst etwas holprig startete, steigerte man sich und ließ die Dominanz aus der Hinrunde aufblitzen.
Nun empfängt man mit dem SV Teutonia Siersleben den Tabellenvierten im Sportzentrum „Peter Müller“. Die Sierslebener gehören verdient zu den besseren Teams der Liga, konnten allerdings bisher mit dem Spitzentrio nicht so recht mithalten. Bei der SG Schlenzetal gab es eine 1:5-Niederlage und eine Woche zuvor ein bitteres 0:1 gegen Zabenstedt, hier fiel der Gegentreffer in der Nachspielzeit.
Mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg vergangene Woche in Wolferode untermauerte man jedoch seine Ambitionen und die Qualität. Mit Chris Gauk ist zudem der drittbeste Torschütze in den Reihen der Teutonen, welcher stets Gefahr vor dem Tor ausstrahlt.
Das Hinspiel zeigte, dass dieses Duell nicht im Vorbeigehen gewonnen werden kann. Der 3:1-Auswärtssieg war damals durch die Amsdorfer hart erkämpft.
Für unsere Amsdorfer Kicker heißt es nun, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und das Positive aus dem letzten Spiel mitzunehmen. Dabei sollte man auf seine eigenen Stärken vertrauen.

