Den letzten Schritt gehen wir ZUSAMMEN!
Das letzte Heimspiel der Saison steht für unsere Amsdorfer Kicker bevor. Nachdem man in der vergangenen Woche einen letztlich souveränen 3:0-Heimsieg gegen Siersleben einfuhr, ist man nun nur noch einen Schritt vom großen Ziel entfernt.
Zu Gast wird die SG Wolferode/Siebigerode sein, welche als Absteiger der vergangenen Saison, in dieser Spielzeit nicht in die Nähe des direkten Wiederaufstiegs gelangen konnte. Dazu ist die Bilanz gegen die Top-Teams einfach zu schlecht. Einzig ein Unentschieden gegen Schlenzetal vor der Winterpause war diesbezüglich ein Erfolg. Mit einer vergleichsweise routinierten Mannschaft, konnte man gegen unerfahrene Teams punkten, doch für Spitzenpositionen reicht dies eben nicht mehr. Im Hinspiel konnte Amsdorf für klare Verhältnisse sorgen, ein 8:1 stand am Ende zu Buche.
Für Amsdorf steht dieses letzte Heimspiel in einem besonderen Licht. Mit einem Sieg sind der Meistertitel und der Aufstieg so gut wie perfekt. Das Ziel ist also in greifbarer Nähe, jetzt muss man nur noch hindurchgehen. Leicht gesagt; solche Phrasen wie „Das Spiel beginnt bei Null“ oder Ähnliches kommen da sofort in den Kopf. Die Mannschaft hat in dieser Saison Höhen und Tiefen durchlebt und wird um die Wichtigkeit des Spiels wissen. Dementsprechend konzentriert wird man auch zu Werke gehen.
